So wurzeln Sie Ihren Steckling für Cannabis: Sind Sie bereit, Ihren Steckling zu züchten?

Nachdem der Klon bei cannabis samen von der Mutterpflanze entfernt wurde, muss er schnell und schonend für den Bewurzelungsprozess vorbereitet werden. Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, Deine Klone zu rooten: einfaches Wasser oder ein Wachstumsmedium. Man erfährt mehr bei www.nordlandseeds.com/

Rooting-Methode 1

Legen Sie den Steckling in einen sauberen Plastikbecher mit ein paar Zentimetern Wasser. Wechseln Sie das Wasser in der Tasse alle drei Tage. Die Wurzeln sollten sich in der ersten Woche zu entwickeln beginnen und die neue Pflanze sollte in etwa zwei Wochen zum Umpflanzen bereit sein. Das Umpflanzen sollte stattfinden, wenn die Wurzeln zwischen einem und drei Zoll lang sind. Das Zulassen längerer Wurzeln (etwa drei Zoll) dauert länger, erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Transplantation. So gedeiht der Cannabis.  Man muss die Rooting-Methode 1 mögen, sonst gibt es eine Alternative mit der 2. Dieser Methoden.

Rooting-Methode 2

Ein zuverlässigerer Weg, Ihre Klone zu bewurzeln, besteht darin, die Spitze des Stecklings in ein spezielles Bewurzelungsgel oder -pulver zu tauchen und den Klon dann in ein Wachstumsmedium zu legen. Es gibt spezielle Medien, die für den Bewurzelungsprozess entwickelt wurden, aber Steinwolle (üblich für den hydroponischen Anbau) und Erde können ebenfalls verwendet werden. Beachten Sie jedoch, dass enc

Weitere Tipps zum Klonen von Cannabis

Junge Klone sollten, wenn überhaupt, nur eine milde Nährlösung erhalten; idealerweise nicht mehr als die Hälfte der auf der Flasche empfohlenen Menge.

Wenn Klone von einem Zelt oder Deckel abgedeckt werden, stellen Sie sicher, dass eine gute Belüftung sowie die erforderliche Abdeckung für Feuchtigkeit vorhanden sind.

Wenn Du Klone in Erde anbaust, ist ein lockeres Medium mit guter Drainage unerlässlich, um sicherzustellen, dass die neuen Wurzeln genug Sauerstoff bekommen und nicht ertrinken.

Sobald die Klone ein gutes Wurzelsystem entwickelt haben, können sie ähnlich wie junge Pflanzen aus Samen umgepflanzt werden (weitere Informationen finden Sie unter Nach der Keimung). Da Ihre Klone tatsächlich genauso alt sind wie die Mutter, als der Steckling genommen wurde, werden sie sich zu Pflanzen entwickeln, die einen Monat oder sechs Wochen alt sind. Mit anderen Worten: schnell.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Blütephase des Klons mit der der Mutter beginnen sollte. Obwohl der Klon zu diesem Zeitpunkt blühen kann (vielleicht nur ein paar Wochen nach dem Schnitt), wird er sehr klein sein und keinen großen Ertrag produzieren. Lasse den Klon stattdessen im vegetativen Stadium, bis er groß genug ist, um eine gute Ernte zu unterstützen.

Zukünftiges Klonen von Cannabis

Sobald Sie den Stamm ausgewählt haben, den Sie klonen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können weiterhin Stecklinge von Klonen nehmen, wenn sie etwa vier Wochen alt sind, diesen neuen Klon verwurzeln und den neuen „Mutter“-Klon blühen lassen – immer und immer wieder.

Alternativ können Sie eine Mutterpflanze auf unbestimmte Zeit im vegetativen Stadium halten. Richtig gepflegt kann eine solche Pflanze Dutzende von Klonen genau der Sorte hervorbringen, die Du benötigst. Solche Spender können jedoch sehr groß werden, also stellen Sie sicher, dass Sie Platz haben, um diese große elterliche Cannabispflanze zu beherbergen!